Aktuelle Radiobeiträge

Aus dem Stoffwechsel-Magazin

Feministisch, kritisch und popkulturell versiert - das Missy Magazine in neuem Gewand

Seit 2008 berichtet das Missy Magazin über “Popkultur für Frauen” – so die Selbstdefinition. Mit der kommenden Ausgabe, die nächsten Montag erscheinen wird, haben die Macherinnen das Konzept der Zeitschrift inhaltlich und optisch überarbeitet. Grund genug für uns, mit einer der Herausgeberinnen über das engagierte Heft zu sprechen.

Missy%20Magazine%20Ausgabe%203-2010%2C%20erh%E4ltlich%20ab%20dem%2016.%20August.Feministisch, kritisch und modern, so gibt sich das Missy Magazin, das von einem Team deutschsprachiger Journalistinnen im Quartalsturnus herausgegeben wird. Mit diesem Konzept ist Missy momentan ziemlich alleine am Kiosk, dabei aber für ein neu gegründetes Heft relativ erfolgreich. Dennoch haben die Macherinnen beschlossen, ihrer noch jungen Zeitschrift einen neuen Look zu verpassen und auch die inhaltliche Struktur zu überarbeiten. Am Montag erscheint nun die neueste Ausgabe, auf dem Titel prangt die hippe rebellische Musikerin M.I.A. und beim Aufschlagen fallen einem die Veränderungen gleich ins Auge. Tobias Lindemann hat sich mit Mitherausgeberin Margarita Tsomou über den Relaunch unterhalten.

 

 

 

 
Creative Commons Lizenzvertrag

 

Die neueste Ausgabe gibt es ab Montag, den 16. August am Kiosk, im Internet ist Missy zu finden unter www.missy-magazine.de

 

 
Creative Commons Lizenzvertrag
 

Dein Kommentar

Email:
BesucherInnen-Kommentare