Aktuelle Radiobeiträge

Aus dem Stoffwechsel-Magazin

Heute in der Nürnberger Innenstadt: "Anbandeln gegen Rechts"

"Anbandeln gegen Rechts" will heute in der Nürnberger Innenstadt ein breites Bündnis. Bunte Aktivitäten und Mitmachmöglichlichkeiten sind rund um das Fest der Demokratie und Befreiung für heute nachmittag und abend geplant.

Ein wahrhaft breites Bündnis veranstaltet heute das Fest "Anbandeln gegen Rechts" in der Nürnberger Innenstadt. Musiker, Performer und Intelektuelle werden sich mit den Themen Rechtsradikalismus und Vergangenheitsbewältigung auseinandersetzten. Außerdem startet ab 16 Uhr eine so genannte "amerikanische Demonstration". Wir haben bei den Veranstaltern nachgefragt, was genau los ist: Michael Ziegler vom Arbeitskreis gegen Rechts der SPD und Uli Schneeweiß von Verdi Nürnberg standen uns Rede und Antwort.

Besonders neugierig hat uns die schon angesprochene "amerikanische Demonstration" gemacht. Auch mein Kollege Marius Meier wurde neugierig und hat sich von Uli Schneeweiß aufklären lassen, was denn daran so amerikanisch ist.

Heute abend könnt ihr also noch an der amerikanischen Demonstration teilnehmen, wer mitmachen will, kann auf der Nürnberger Königstrasse dazu die Möglichkeit finden. Außerdem um 18 Uhr der Vortrag zu Schickedanz in der Katholischen Hochschulgemeinde, Königstrasse 64 und dann die Band "Geranien und Katzenjammer" um 19.30 Uhr in St. Klara.

 
Creative Commons Lizenzvertrag
 
Creative Commons Lizenzvertrag
 

Your Comment

Email:
Comments