Zugangsbeschränkung für alle!

Im Moment wird in Wien gerade das zehnjährige Jubiläum des Bologna-Prozesses gefeiert. Aber der Protest schläft nicht:
seit gestern findet in Wien auch der Bologna-Alternativ-Gipfel statt, der gestern Abend mit einer Demo eingeleitet wurde.
Unsere Kollegen von Radio Lora aus München haben bereits gestern ein Interview zu dem Alternativ-Gipfel geführt.
Im Anschluss daran hört ihr noch ein Interview, das ich mit einer Wiener Studentin geführt habe. In diesem wird es dann um die Demonstration gehen

Seit gestern, den 11. März 2010, treffen sich in Wien Bildungs- und WissenschaftsministerInnen aus 46 Ländern um das 10-ährige Bestehen des Bologna-Prozesses in Wien zu feiern. Doch in Ruhe Champus schlürfen und sich auf die wohlbetuchten Schultern klopfen, könnte von mehreren Tausend Protestlern „beeinträchtigt“ werden, die die katastrophale Bildungsmisere in Europa eint.
Neben zahlreichen Wiener/innen werden dieses Wochenende allein 1500 Gäste aus der international vernetzten Bildungsstreikbewegung erwartet, die im vergangenen Wintersemester durch flächendeckende Hörsaalbesetzungen und konstruktive Vorschläge eine längst überfällige Debatte angestoßen haben.

 

Your Comment

Email:
Comments