Selbsthilfegruppe der Elektrosmog-Betroffener stellt sich vor

Schlafstörungen, schwankender Blutdruck, Herzrhythmusstörungen? Der Grund dafür könnte Elektrosmog sein, denn der ist in Zeiten von Mobilfunk, W-LAN und Bluetooth praktisch überall. In unserer Reihe zu Selbsthilfegruppen in Nürnberg stellt sich heute die Gruppe Elektrosmog-Betroffener vor.

 

Er ist unsichtbar und eigentlich überall um uns herum: Elektrosmog. Er entsteht durch die vielen elektronischen Geräte, die wir benutzen, und er hat Auswirkungen auf Menschen, die ähnlich wie Allergiker besonders sensibel darauf reagieren.

Betroffene leiden unter allerhand Beschwerden, darunter Herzrasen, schwankender Blutdruck, Schlaf- und Wortfindungsstörungen.

Dabei ist keineswegs allgemein anerkannt, dass es der Elektrosmog ist, der diese Zustände auslöst. Betroffene sind sich sicher, es gibt auch Studien, die ihre Erfahrungen untermauern – aber auch solche, die sie widerlegen.

Die Probleme von Elektro-hypersensiblen, wie sie sich nennen, sind auf jeden Fall echt, und es gibt nicht viel, was sich dagegen tun lässt. Eine Selbsthilfegruppe gibt es trotzdem: Der Stoffwechsel sprach mit Herrn Hellwig von der Selbsthilfegruppe Elektrosmog-Betroffener.

 

 

 

 

 

Mehr Infos gibt’s unter www.shg-esmog.de

 

Your Comment

Email:
Comments