Demonstrationen in Fürth und Nürnberg gegen Rechts

Mehrere Tausend Menschen demonstrierten am Samstag in Fürth und Nürnberg gegen Rechts. Zu der Doppeldemo hatten das Solidaritätskomitee, antifaschistische Gruppen und MigrantInnen-Organisationen aufgrufen. Der Anlaß: Ende April hatte ein Fürther Neonazi einen jungen Linken mit migrantischem Hintergrund fast zu Tode geprügelt.

 

Die große Beteiligung sei ein deutlicher Erfolg, so die OrganisatorInnen der Demonstration gegen Rechts. Mehrere Tausend Leute waren am Samstag in Fürth und Nürnberg dem Aufruf gefolgt, gegen Neonazis Gesicht zu zeigen und hatten sich mit dem jungen Linken solidarisch gezeigt, der von einem Neonazi aus Fürth fast zu Tode geprügelt worden wäre. Michaela Baetz sprach mit einem Vertreter des antifaschistischen Aktionsbündnisses und des Solidaritätskomitees:

 
Creative Commons Lizenzvertrag

 

 

Your Comment

Email:
Comments