"Nazistrukturen bekämpfen": Doppeldemonstration in Fürth und Nürnberg

Gegen Neonazis und Nazistrukturen soll am Samstag demonstriert werden. Eine ganze Menge Organisationen ruft zu einer Doppeldemonstration in Fürth und in Nürnberg auf. Der Anlass: vor drei Wochen wurde ein Jugendlicher von einem Fürther Neonazi zusammengeschlagen und entkam dem Tod nur knapp.

Vor drei Wochen wurde im U-Bahnhof Plärrer in Nürnberg ein 17-jähriger von einem Nazi halb tot geprügelt. Der Angegriffene musste mehrfach wiederbelebt werden und wurde auf der Intensivstation in ein künstliches Koma versetzt, aus dem er erst nach mehreren Tagen erwachte. Heute nun informierte das Soli-Komitee gegen Rechts über seinen Gesundheitszustand und rief zu zwei Demonstrationen für das Wochenende auf. Ein Bericht von Heike Demmel.

 
Creative Commons Lizenzvertrag

 

Mehr Informationen:

www.soli-komitee.de

 

 

Your Comment

Email:
Comments