Veranstaltung "Europa macht die Grenzen dicht: Endstation Mittelmeer"

In einer Veranstaltungsreihe will die Freie Flüchtlingsstadt Nürnberg (FFN) auf die europäische Abschottungspolitik sowie auf die politischen und strukturellen Hintergründe von Flucht eingehen. Heute Abend ist die Auftaktveranstaltung in der DESI und wir haben uns vorab mit einem Vetreter der FFN unterhalten.

 

Seit 1986 engagiert sich die Freie Flüchtlingsstadt Nürnberg (FFN) für die Belange von Flüchtlingen in Nürnberg. In einer Veranstaltungsreihe will die Initiative die gegenwärtige europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik beleuchten. In Zusammenarbeit mit Schulen, politischen Gruppen oder auch dem Kino Casablanca hat die FFN ein Programm organisiert, das Vorträge, Aktionen und Filme umfasst. Heute Abend steigt in der DESI um 20h die Auftaktveranstaltung. Zu Gast sein wird Elias Bierdel von der Gruppe borderline. Was alle Interessierten heute Abend erwartet, erfahrt ihr in einem Gespräch mit Florian Kaiser, Vertreter der Freien Flüchtlingsstadt Nürnberg.

 

Soweit Florian Kaiser von der Freien Flüchtlingsstadt Nürnberg. Die Veranstaltung mit Elias Bierdel beginnt heute um 20h in der DESI. Die DESI findet ihr in der Brückenstraße 23 in Nürnberg. Mehr Informationen zur Arbeit der FFN findet ihr auf der Homepage der DESI unter www.desi-nbg.de

 
Creative Commons Lizenzvertrag
 

Your Comment

Email:
Comments