Erika Steinbach in Stiftung „Flucht, Vertreibung, Versöhnung“? - Ein Kommentar

Im Frühjahr dachte man schon, es sei alles vorbei. Doch jetzt ist sie wieder zurück und sorgt für heftige Debatten, sowohl hierzulande als auch in Polen: Die Rede ist von Erika Steinbach, CDU-Politikerin und Vorsitzende des Bundes der Vertriebenen. Wir kommentieren die Debatte wie auch Gebaren und Ziele der Berufsvertriebenen Steinbach.

Unverhofft kommt bekanntlich oft, und so trat just eine Politikerin erneut auf den Plan, von der man dachte, sie habe im Frühjahr eigentlich schon für genug Zündstoff gesorgt. Erika Steinbach fordert vehement einen Sitz im Aufsichtsrat der von ihr initiierten Stiftung "Flucht, Vertreibung und Versöhnung" - und das, obwohl sie doch vor einigen Monat ihren Verzicht auf eben jenen Posten erklärt hatte.

Mit der neuerlichen Initiative Steinnbachs kam es dann auch erneut zum Streit, unter anderem deswegen, weil Außenminister Westerwelle sich gegen einen Sitz Steinbachs im Sitzungsrat aussprach. Heute befasste sich schließlich der Bundestag mit der Personalie Steinbach. Ihr hört einen Kommentar zum "Streit um Steinbach".

 
Creative Commons Lizenzvertrag
 

Your Comment

Email:
Comments