"Ausbeutung zum Schnäppchenpreis. Discounter-Angebote und ihre Folgen"

Der 25. November ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Dazu gibts hier in der Region verschiedene Veranstaltungen. Zum Beispiel eine Diskussionsveranstaltung zu den Arbeitsbedingungen von Frauen in der Textilindustrie.

Der 25. November wird weltweit der Aktionstag gegen Gewalt an Frauen begangen. Er geht zurück auf die Ermordung von drei Schwestern in der Dominikanischen Republik, die gegen den Diktators Trujillo gekämpft haben und daraufhin umgebracht wurden. Das war 1960. Heute wird am 25. November daran gedacht, wie viele Frauen weltweit nach wie vor mit Gewalt konfrontiert sind. Um die miesen Arbeitsbedingungen von Näherinnen im Trikont geht es heute abend bei der Diskussionsveranstaltung "Ausbeutung zum Schnäppchenpreis. Discounter-Angebote und ihre Folgen". Eingeladen ist Christiane Schnura von der Kampagne für Saubere Kleidung Deutschland. Doch weshalb dieses Thema am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen? Dazu Jule Mildenberger vom "Dritte Weltladen" Erlangen.

 

 
Creative Commons Lizenzvertrag

 

Der Film "China Blue" ist am Montag, 30. November im Frauenzentrum Erlangen, Gerberei 4 um 20 Uhr zu sehen.

Die Diskussionsveranstaltung "Ausbeutung zum Schnäppchenpreis. Discounter-Angebote und ihre Folgen" findet am 25. November um 19 Uhr statt im IG Metall-Saal, Friedrichstr. 7, Erlangen.

 

 
 

Your Comment

Email:
Comments