Asta der Georg-Simon-Ohm-Hochschule zur Audimax-Besetzung

85 000 Studierende sowie Schüler und Schülerinnen waren es gestern in mehr als 60 Städten, die für ein besseres Bildungssystem auf die Straße gegangen sind. Bis dato sind weit mehr als 50 Universitäten und Hochschulen besetzt, darunter auch in Bamberg, Coburg, Würzburg, München, Regensburg sowie hier in Erlangen und Nürnberg.

Wir blicken zunächst nach Nürnberg. Nach der gestrigen Bildungsstreikdemonstration mit 4000 TeilnehmerInnen wurde am Nachmittag das Audimax der Georg-Simon-Fachhochschule an der Wöhrder Wiese besetzt. Nach einem kurzen Gerangel mit der Polizei enterten Hunderte Studenten und Studentinnen die Hochschule – und viele blieben – auch über Nacht. Bernd Moser war heute Nachmittag in der Bahnhofstraße vor Ort und wollte zunächst vom Asta-Aktivisten Florian wissen, wie denn die Nacht in der FH so war:

 
Creative Commons Lizenzvertrag
 

Your Comment

Email:
Comments