Demonstration gegen europäische Verarmungspolitik am Samstag in Nürnberg

Am Samstag findet eine Demonstration in Nürnberg statt, die sich gegen die Krisenpolitik der EU richtet. Im Vorfeld gab es bereits Probleme, weil die geplante Route nicht genehmigt wurde. Die Veranstalter klagen dagegen.

 

Die Krise in Europa ist noch längst nicht vorbei. Statt wirkliche Lösungen zu präsentieren, werden nur immer mehr Repressionen erlassen.

Auch in Nürnberg sitzen zwei Institute, die ganz konkret damit beschäftigt sind, diese Repressionen umzusetzen: die Bundesanstalt für Arbeit und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Deswegen ruft das Nürnberger Sozialforum zu einer Demonstration am Samstag auf. Bereits im Vorfeld gab es aber Probleme, weil die Polizei die Route nicht genehmigen wollte.

Wir sprachen mit Daniel Müller vom Sozialforum.

 

 

 

 

 

Die Demonstration gegen die europäische Verarmungspolitik findet am Samstag, den 4.Oktober statt. Sie beginnt um 12:00 am Aufsessplatz. Mehr Infos unter www.redside.tk

Und morgen am Freitag ist in der Desi eine Veranstaltung zum Thema Strike and Struggle: über Kämpfe und Leben von GastarbeiterInnen und UnterstützerInnen. Außerdem gibt’s ein Konzert von Microphone Mafia und Chaoze One, Beginn ist um 20 Uhr

 

Your Comment

Email:
Comments