Arena - 20. Theaterfestival der jungen Künste

Haarföne und Brotscheiben als Musikinstrumente, Performances auf der Straße, kollektives Hausen in Industrieruinen, Zukunftsängste auf der Bühne - das ist ARENA der jungen Künste, das diesjährige Theaterfestival.

"Abseits", "Shadows of the Future", "Bevor wir sterben", so heißen einige Stücke des diesjährigen ARENA-Festivals. Nicht ganz optimistisch blickt das Veranstaltungsteam, Studierende aus Erlangen, aufs Heute und Morgen. Und das spiegelt sich in ihrem Motto wider: "Zukunft aufs Brot". "Jeden Morgen wird die Zukunft gefrühstückt", meint ARENA der jungen Künste, und setzt hinzu: "Die Finanzkrise bekommen auch wir zu spüren, der Druck des modularisierten Studiums wächst". Trotzdem, ein umfangreiches Programm haben die 33 Studierenden da auf die Beine gestellt, mit 15 KünstlerInnengruppen aus 12 Ländern. Mitte Juni steigt das Theaterfestival, nun schon zum 20. Mal, Heike Demmel stellt es euch im Gespräch mit Lea-Sophie Schiel und Stefanie Heublein vom Organisationsteam vor:

 

Mehr Infos:

www.arena-festival.de

 

Your Comment

Email:
Comments