Soljanka Dub - DJ Janeck im Interview über Balkan Beats, Latin Music und Dub

Soljanka ist nicht nur ein osteuropäisches Eintopfgericht, sondern auch namensgebend für die Veranstaltungsreihe Soljanka Twist, die seit einiger Zeit in der Desi stattfindet. Ins Leben gerufen wurde die Reihe von DJ Janeck, der auch schon beim Russophobie-Partykollektiv dabei war. Zu den bunten musikalischen Zutaten gehören nicht nur osteuropäische Klänge, sondern auch latin-beeinflußte Party-Musik und bei der diesmaligen Sonderausgabe gibt es einen Dub-Schwerpunkt. Hartl Konopka von der Redaktion Radio Dub Universe hat DJ Janeck für uns interviewt.

Karpaten Riddims, Karibik Drums, Schwarzmeer Bass, Koscher Swing, Gypsy Cumbia und Russen-Ska, das sind die musikalischen Inhaltsstoffe der Partyreihe Soljanka Twist. Doch für die Ausgabe am 4.6. hat Gastgeber DJ Janeck einen Schwerpunkt auf dub-lastige Klänge gelegt und sich den in Berlin lebenden australischen DJ Delay eingeladen. Im Interview mit Hartl von der Redaktion Dub Universe stellt Janeck seinen Gast kurz vor und erzählt von seinen Erfahrungen als DJ und seiner Begeisterung als Musikkosmologe.

 

 
Creative Commons Lizenzvertrag
 

Your Comment

Email:
Comments