Kulturzentrum Z-Bau von der Schließung bedroht

Erst vorletzte Woche hatten wir Euch berichtet, dass sich der Kunstverein und der Z-Bau auf eine Lösung für ihre Koexistenz geeinigt hatten. Nun gibt es schon wieder Neuigkeiten: die Stadt will das gesamte Areal schließen und abreißen lassen.

Eigentlich waren die Weichen für die Zukunft des Kulturzentrums Z-Bau gestellt. Vorletzte Woche konnte der Konflikt zwischen der Hausleitung und dem Kunstverein endlich gelöst werden. Der KV wäre mit einem eigenen Eingangsbereich unter dem Dach des Z-Bau weiterbestanden, eine Lösung, der alle Beteiligten zugestimmt haben. Nun gibt es schlechte Neuigkeiten von ganz anderer Stelle: der Kulturausschuß der Stadt Nürnberg will in einer Sitzung am 30. April über die Schließung und den Abriß des Kulturzentrums entscheiden. Wir haben bei Willi Reichel vom Z-Bau-Büro nachgefragt, wie es zu diesem Beschluß kommen konnte.

 

 
Creative Commons Lizenzvertrag
 
Creative Commons Lizenzvertrag
 

Your Comment

Email:
Comments