Aktuelle Radiobeiträge

Aus dem Stoffwechsel-Magazin

Sozialticket im Sozialausschuss Stadtrat Nürnberg

Der Sozialausschuss des Stadtrats hat sich heute wieder einmal mit dem Thema Sozialticket beschäftigt. Dabei wurden erste Ergebnisse der Mobilitätsstudie von Nürnberg-Pass-Besitzern vorgestellt.

 

Das Bündnis Sozialticket kämpft seit Jahren für die Einführung eines Sozialtickets. Heute morgen wurden am Ratshauseingang bei einer Aktion nochmals 14oo Unterschriften überreicht, welche im Rahmen der Aktion “gelbe Postkarte – keine Fahrpreiserhöhung, Sozialticket jetzt! “ gesammelt worden waren. Anschließend wurde im Sozialausschuss des Stadtrats über erste Ergebnisse der Mobilitätsstudie diskutiert, die das Institut Socialdata im Auftrag der VAG und der Stadt Nürnberg erstellt hat. Unser Korrespondent Christrian Hartmann war für Radio Z vor Ort;


 
Creative Commons Lizenzvertrag

 

 

Dein Kommentar

Email:
BesucherInnen-Kommentare