Aufruhr in der Türkei: Proteste gehen weiter

Seit über 2 Wochen nun halten die Proteste in der Türkei schon an. Und noch immer gehen die Menschen auf die Straße um gegen den autoritären Regierungsstil des Ministerpräsidenten Erdogan zu demonstrieren. Er versuchte von Beginn der Demonstrationen an diese im Keim zu ersticken. Die Polizeigewalt nahm in den vergangenen Tagen immer mehr zu und gipfelte in der Nacht zum vergangenen Samstag: Die Polizei räumte mit allen Mitteln und rigider Härte den Gezi-Park, der mit seiner Zeltstadt als Zentrum des Widerstands gesehen wird. Dazu ein Interview von Michi Schmidt mit Niklas Haupt. Er ist antifaschistisch im Nürnberger Raum tätig und seit letztem Freitag zusammen mit einer internationalen Delegation von politischen Vertretern in die Türkei gereist um die DemonstrantInnen solidarisch zu unterstützen.

 

Dein Kommentar

Email:
BesucherInnen-Kommentare