Es lebe die Tageszeitung - Relaunch der jungen welt

Tageszeitungen – da war doch mal was. Tatsache, diese gedruckten täglichen News in Papierform, die gibt es noch, auch wenn dieser Form von Medien schon seit Jahren immer mal wieder das Ende prophezeit wird. Zeitungssterben nennt sich das - doch es scheint Zeitungen zu geben, die sich diesem Trend, so es denn einer ist, widersetzen.

 

Sie lügen wie gedruckt – wir drucken, wie sie lügen. Das ist das Motto der „jungen Welt“, die einzige marxistisch orientierte Tageszeitung in Deutschland. Während die Zeitungsbranche in Deutschland über schwindende Auflagen und Anzeigenkunden stöhnt und das große Zeitungssterben ausruft, wächst die junge Welt beständig weiter. Jetzt wurde die Online- als auch die Printausgabe neu überarbeitet.

Kristina Scheuber sprach mit Chefredakteur Arnold Schölzel darüber, was sich bei der jungen Welt alles geändert hat.

 

 



 

Your Comment

Email:
Comments