Rückkehr zu neun Schuljahren an bayerischen Gymnasien

Spätestens ab dem Schuljahr 2018 / 2019 soll wieder zu einem reformierten neunjährigen Gymnasium zurückgekehrt werden – das sieht ein Bildungspaket des Kultusministeriums vor.

Am 5. April stimmte die bayerische Landesregierung dem Entwurf eines Bildungspaketes des bayerischen Kultusministeriums zu. Dieses Bildungspaket sieht unter anderem eine Rückkehr zu einem neunjährigen Gymnasium vor.

Doch wie sollen diese Reformen nun eigentlich aussehen? Wie wurde das G8 erlebt und welche Konsequenzen wurden daraus gezogen? Setzen die Reformen tatsächlich da an, wo Reformbedarf herrscht?

Bernadette Rauscher hat darüber mit dem Kultusministerium und dem Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband gesprochen, sowie mit denjenigen, die die

 


von der Politik bestimmten Reformen letzten Endes in der Praxis zu spüren bekommen: Schüler und Lehrer.

 

Your Comment

Email:
Comments