Vom 1. Mai zu Blockupy

Alle Jahre wieder wird in Nürnberg am 1. Mai gegen die herrschenden Verhältnisse auf die Straße gegangen und damit der Hoffnung auf deren revolutionäre Abschaffung Ausdruck verliehen. Nachdem vor einer Woche bereits mit einer Vertreterin der organisierten autonomie über den revolutionären 1.Mai gesprochen und gestern ein erstes Fazit gezogen wurde, gibts heute noch einen Rückblick oben drauf, der ein bisschen auch nach vorne schaut.

Unter dem Motto "Krise ist unser Alltag im Kapitalismus, unser Alltag ist Widerstand" demonstrierten gestern tausende Menschen mit der revolutionären 1. Mai-Demo durch die Noris. Mit dabei waren auch die lokalen Aktivist_innen von Blockupy, die den Tag als Auftakt für ihre anstehenden Aktionen begriffen. Anschließend wurde auf dem „Internationalistische Straßenfest“ dann auch noch bis in die Nacht gefeiert. Daniel Schmidt war jeweils vor Ort und hat Eindrücke wie O-Töne gesammelt.

 
 

Your Comment

Email:
Comments