Bürgerlicher Rechtspopulismus am Beispiel Sarrazin: Argumente gegen Rassismus, Islamfeindlichkeit und Kapitalismus

Als Autor des Buches „Anti-Sarrazin“ hat sich Sascha Stanicic bereits Anfang 2011 mit dem Populismus von Thilo Sarrazin und anderen RechtspopulistInnen auseinandergesetzt. Warum das Buch immer noch aktuell ist und welche Wege es gibt um Rassismus zu bekämpfen, darüber erfahrt ihr mehr im Stoffwechsel.

2011 hat Sascha Stanicic sich mit den rechtspopulistischen Thesen Thilo Sarrazins auseinandergesetzt und das Buch „Anti-Sarrazin“ veröffentlicht. Auch Akif Pirinçci veröffentlichte jüngst ein weiteres Buch voll mit Hasspredigten gegen MigrantInnen, Homosexuelle und Frauen. Die Alternative für Deutschland, viele weitere rechtspopulistische und anti-europäische Parteien sind auf dem Vormarsch zu einem neuen Rechtsruck in Europa.

Stanicic' Argumenation gegen Rassismus, Islamfeindlichkeit und Kapitalismus aus seinem Buch „Anti-Sarrazin“ sind auch noch heute aktuell. Wir sprachen mit ihm über die Ursachen und die Bedeutung von Rassismus und Rechtspopulismus in Zeiten der Eurokrise. Er ist Mitglied der LINKEN und Bundessprecher der sozialistischen Alternative SAV.

 

Das Buch Anti-Sarrazin ist übrigens 2011 im Papyrossa Verlag erschienen, hat 168 Seiten und kostet 11,90€

 

Your Comment

Email:
Comments