Radfahren in der Region - Gespräch mit dem ADFC

Das Fahrrad ist ein wichtiger Bestandteil der Verkehrswende und wir sprechen nun drüber, wie es denn aussieht beim Radfahren in der Region. Dazu haben wir Besuch vom ADFC bekommen und unser Gast stellt sich und den Verein zu Beginn kurz vor:

 

 



Das Radfahren in Nürnberg ist – anders als in so manchen Vorbildstädten – alles andere als einfach; das haben wir gerade schon gehört von Albrecht Steindorff – unserem Gast vom ADFC.

Gleich blicken wir auf die geplanten Radschnellwege und Fahrradstraßen, vorher betrachten wir nochmal den Ist-Zustand:

 

 

 

Albrecht Steindorff war das vom adfc übers Radfahren in Nürnberg. Danke auch an meinen Kollegen Werner, der das Interview vorbereitet hat.

Ja, wir sehen also an den Vorbildern: Das schaffen guter Radwege wäre doch an vielen Stellen ziemlich einfach und passen dazu hören wir jetzt Hater mit It‘s so easy.

 

Your Comment

Email:
Comments