Staatenlos - Ein Dokumentarfilm über die bayerische Flüchtlingssituation im Cinecitta

„Staatenlos“ - so lautet der Titel des Dokumentarfilms, der am Dienstag, den 27.01. im Kino Cinecitta gezeigt wird. Der Film handelt von der Situation von Asylbewerbern in Bayern.

Wie leben Asylbewerber in Deutschland? Wie wird Asylpolitik gestaltet und welche Auswirkungen hat sie für Asylbewerber? Welchen Platz haben sie in unserer Gesellschaft? Diesen Fragen stellt sich Peyman Saba in dem Dokumentarfilm „Staatenlos“. Schon zum zweiten Mal wird sein Film in Nürnberg aufgeführt. Diesmal am Dienstag, den 27.01. um 19:30 im Cinecitta.

Peyman Saba ist gebürtiger Iraner und teilt sein Schicksal mit unzählingen Flüchtlingen, denn auch er floh im Jahr 1986 nach Deutschland. Heute ist er Synchronsprecher, Schauspieler und Kameramann. Die Stoffwechselredakeurin Melissa Schulz sprach mit ihm über seinen erster eigenen Dokumentarfilm. Was ihn zu diesem Film bewegt hat, welche Unterkünfte er besucht hat, was es überhaupt heißt "staatenlos" zu sein und weitere spannende Fragen beantwortet der Regisseur im Interview.

 

Wen ihr „Staatenlos“ gerne sehen und mehr über die Hintergründe des Films und über Payman Saba erfahren möchtet, habt ihr am nächsten Dienstag, den 27.01. die Möglichkeit dazu. Ihr seid danach auch herzlich eingeladen mit ihm über den Film und aktuelle politische Ereignisse zu diskutieren. Der Film beginnt um 19:30 im Cinecitta.

 

Your Comment

Email:
Comments