Kleine Mediennutzungsstudie bei Radio Z

Umfrage


Kennen Sie eigentlich „Produtzer“? Es ist sind Mischwesen aus „Produzenten“ und „Nutzer“ - sie sind es, die das Internet für uns mit Inhalten bestücken. Produtzer beteiligen sich etwa an der Inhaltsproduktion als Nutzer und als Produzent, z.B. verbessern sie Wikipedia-Einträge.  
Zum Mediennutzungsverhalten „der Jugend“ (und wie sie sich im Netz bewegt) dazu haben wir eine Umfrage gemacht. Uns ist natürlich klar, dass es ein Kollektivsubjekt wie „die Jugend“ gar nicht geben kann. Heute waren Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen des Nürnberger Melanchton-Gymnasiums zu Gast bei Radio Z. Das hatten sie sich als Projekttag ausgedacht. Glück für uns: So konnten wir endlich eine kleine Studie zur Mediennutzung von Jugendlichen beginnen. Das Ergebnis unserer ersten kleinen Umfrage ist selbstredend repräsentativ.

 



 

Your Comment

Email:
Comments