"Der Klang meines Körpers" - Ausstellung zum Thema Essstörungen

„Der Klang meines Körpers“ ist der Titel der Ausstellung, die seit letztem Montag im im Gesundheitsamt zu sehen ist. Sie dient der Prävention von Essstörungen.

Zu sehen sind Porträits von 5 jungen Frauen und einem Mann, die an einer Esströrung leiden. Während einer Musiktherapie haben sie auf kreative Art und weise versucht einen neuen Zugang zu ihren Gefühlen zu finden und sie anders als durch essen oder hungern zum Ausdruck zu bringen. Nun möchten sie ihre Erfahrungen teilen, für das Thema sensibilisieren, aber auch informieren.

Alle Informationen zur Ausstellung findet ihr unter www. Klang-meines-koerpers.de. Für Führungen wird gebeten sich bei Heike Stuckstedte vom Gesundheitsamt Nürnberg zu melden. Weitere Informationen zum Thema Essstörungen oder auch Hilfe bekommt ihr bei der Fachberatung für Frauen mit essstörungen vom Verein Dick und Dünn Nürnberg e.v., im Internet erreichbar unter www.essstoerungen-mittelfranken.de oder unter der Telefonnummer 0911/471711

Daneben auch nochmal der Hinweis auf das Angebot der Gesprächsrunde für Angehörige und Betroffene am Donnerstag, 14. Juli um 18 Uhr im Gesundheitsamt.

Leben mit Essstörungen

 

Dein Kommentar

Email:
BesucherInnen-Kommentare