Home arrow Nachrichten arrow wer rastet der rüstet...
 

Weitere Nachrichten

Oskar, der Reaktionär

Die saarländische SPD will nach den Landtagswahlen im nächsten Jahr offenbar nur dann mit der Partei Die Linke koalieren, wenn die künftige Ministerpräsidentin eine Sozialdemokratin ist.

deutschland und der krieg...

Der deutsche Verteidigungsminister Franz Josef Jung hat heute seine Truppenbesuche im nordafghanischen Bundeswehr-Standort Masar-i-Scharif fortgesetzt.

keine ASSE im ärmel...

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel hat den Betreibern des niedersächsischen Atomlagers Asse schwerwiegende Versäumnisse und Verstöße gegen geltende Vorschriften vorgeworfen.

grüne umweltpolitik...

Gestern haben vor der Parteizentrale der Grünen Alternativen Liste GAL in Hamburg AktivistInnen von BUND, Greenpeace, ROBIN WOOD und Tschüss Vattenfall gegen den geplanten Bau des Kohlekraftwerks in Moorburg demonstriert.

datenhändler kommune...

Neben professionellen Adresshändlern erzielen auch die Kommunen hohe Einnahmen durch den Verkauf persönlicher Daten, wie der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung sagte.

Wir informieren

Funk & Schall

heute, Montag, 18.08.: Brittel wieder on air von 18 bis 19 Uhr!

Lizenzverlängerung

Medienrat der BLM verlängert Sendelizenz für Radio Z für weitere vier Jahre


Projekte

Download Jimtawl Beta

Die Radiospezifischen Inhalte unserer Seite, - Beiträge als Mp3's, Sendeplan, Playlisten - werden von der eigens entwickelten Joomlaerweiterung Jimtawl wiedergegeben. 

Einw Beta-Version können Interessierte  hier downloaden.


Freie Radios

Bundesverband Freier Radios

In Deutschland sind Freie Radios organisiert im Bundesverband Freier Radios (BFR).

Die nächsten Sender unserer Nähe sind


wer rastet der rüstet...

Freitag, 16 de Mai de 2008
Nach Angaben des "Internationalen Konversionszentrums" haben die weltweiten Rüstungsausgaben erstmalig die Rekordhöhe von knapp 1,2 Billionen US-Dollar erreicht. Damit stiegen sie seit dem Jahr 2oo6, aus dem die letzten umfassenden Zahlen stammen, um mehr als 3o Prozent wie Peter Croll, der Direktor des Konversionszentrums sagte. Den Angaben zufolge deute vieles auf ein neues Wettrüsten hin, da die Abrüstungsverhandlungen mittlerweile fast vollständig zum Erliegen gekommen seien. Fast die Hälfte dieser Militärausgaben entfiel demnach allein auf die Verteidigungsausgaben der USA. Aber auch in Deutschland seien die Rüstungsausgaben seit 2oo6 wieder gestiegen. Croll zufolge soll die schrittweise Erhöhung der deutschen Rüstungsausgaben offenbar auch in der künftigen Finanzplanung fortgesetzt werden und bis zum Jahr 2o1o die 3o Milliarden Euro-Marke überschreiten. Deutschland ist innerhalb der Europäischen Union der größte, weltweit hinter den USA und Russland der drittgrößte Exporteur von Rüstungsgütern.
< Anterior   Próximo >