Home arrow Nachrichten arrow die lobby die gesetze macht...
 

Weitere Nachrichten

wer rastet der rüstet...

Nach Angaben des "Internationalen Konversionszentrums" haben die weltweiten Rüstungsausgaben erstmalig die Rekordhöhe von knapp 1,2 Billionen US-Dollar erreicht.

ausbildungsbetrieb deutschland...

Bis zum Jahresende wird Deutschland die Zahl der Trainer für die Ausbildung der afghanischen Polizei erneut um 1oo Personen aufstocken.

npd bundesparteitag in bamberg

In Bamberg wird am 24. und 25. Mai der Bundesparteitag der rechtsextremen NPD stattfinden.

feindbilder des verfassungsschutzes...

Die Partei DieLinke hat die Erwähnung einiger als linksextremistisch eingestufter Strömungen im neuen Verfassungsschutzbericht als Unverschämtheit kritisiert.

demos und die polizei...

Bei linken und rechten Demonstrationen hält der Chef der Gewerkschaft der Polizei GdP, Konrad Freiberg, auch weiterhin Tote für möglich.

Wir informieren

Radio Z Sommerfest

Radio Z feiert in den Sommer hinein

Chillen, Leute treffen, feiern und es sich einfach gut gehen lassen - das legendäre Radio Z Sommerfest steht wieder an und zwar
am Samstag, 24. Mai, von 14 Uhr bis nachts in der Desi, Brückenstraße 23! Kultverdächtig!


Projekte

Internationaler Radiotalk

In diesem Projekt von Radio Z und DieGesellschafter treffen sich Menschen aus verschiedenen Nationen vor den Mikrofonen. 

Die Themen der Sendungen waren: Weihnachten in aller Welt, Integration und die Nürnberger Kommunalpolitik

Download Jimtawl Beta

Die Radiospezifischen Inhalte unserer Seite, - Beiträge als Mp3's, Sendeplan, Playlisten - werden von der eigens entwickelten Joomlaerweiterung Jimtawl wiedergegeben. 

Einw Beta-Version können Interessierte  hier downloaden.


Freie Radios

Bundesverband Freier Radios

In Deutschland sind Freie Radios organisiert im Bundesverband Freier Radios (BFR).

Die nächsten Sender unserer Nähe sind


die lobby die gesetze macht...

2008. Mai 09.
In der Arbeit von Lobbyisten der europäischen Union hat das Europaparlament nun ein Signal für mehr Transparenz in deren Arbeit gesetzt. Gestern billigten die Abgeordneten in Brüssel einen Entschließungsantrag zur Einführung eines verbindlichen Registers für alle bei den EU-Institutionen aktiven Interessenvertretern. Geschätzt wird deren Zahl durch die Kommission auf rund 15ooo aktive Personen. Diesen wird durch KritikerInnen immer wieder vorgeworfen, zu großen Einfluss auf die Gestaltung der EU-Vorschriften zu nehmen und diese damit zu verwässern.
< Elõzõ   Következõ >