Home arrow Nachrichten arrow Ein Jahr 129a-Verfahren
 

Weitere Nachrichten

wer rastet der rüstet...

Nach Angaben des "Internationalen Konversionszentrums" haben die weltweiten Rüstungsausgaben erstmalig die Rekordhöhe von knapp 1,2 Billionen US-Dollar erreicht.

ausbildungsbetrieb deutschland...

Bis zum Jahresende wird Deutschland die Zahl der Trainer für die Ausbildung der afghanischen Polizei erneut um 1oo Personen aufstocken.

npd bundesparteitag in bamberg

In Bamberg wird am 24. und 25. Mai der Bundesparteitag der rechtsextremen NPD stattfinden.

feindbilder des verfassungsschutzes...

Die Partei DieLinke hat die Erwähnung einiger als linksextremistisch eingestufter Strömungen im neuen Verfassungsschutzbericht als Unverschämtheit kritisiert.

demos und die polizei...

Bei linken und rechten Demonstrationen hält der Chef der Gewerkschaft der Polizei GdP, Konrad Freiberg, auch weiterhin Tote für möglich.

Wir informieren

Radio Z Sommerfest

Radio Z feiert in den Sommer hinein

Chillen, Leute treffen, feiern und es sich einfach gut gehen lassen - das legendäre Radio Z Sommerfest steht wieder an und zwar
am Samstag, 24. Mai, von 14 Uhr bis nachts in der Desi, Brückenstraße 23! Kultverdächtig!


Projekte

Internationaler Radiotalk

In diesem Projekt von Radio Z und DieGesellschafter treffen sich Menschen aus verschiedenen Nationen vor den Mikrofonen. 

Die Themen der Sendungen waren: Weihnachten in aller Welt, Integration und die Nürnberger Kommunalpolitik

Download Jimtawl Beta

Die Radiospezifischen Inhalte unserer Seite, - Beiträge als Mp3's, Sendeplan, Playlisten - werden von der eigens entwickelten Joomlaerweiterung Jimtawl wiedergegeben. 

Einw Beta-Version können Interessierte  hier downloaden.


Freie Radios

Bundesverband Freier Radios

In Deutschland sind Freie Radios organisiert im Bundesverband Freier Radios (BFR).

Die nächsten Sender unserer Nähe sind


Ein Jahr 129a-Verfahren

Donnerstag, 08 Mai 2008
Nicht nur der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus jährt sich in dieser Woche. Am morgigen Freitag ist genau ein Jahr vergangen seit den bundesweiten Hausdurchsuchen im Vorfeld des G-8-Gipfels in Rostock 2007. Im Zuge der Durchsuchungen gab es zahlreiche Verhaftungen linker AktivistInnen. 2000 Personen waren von den Ermittlungen erfasst worden. 40 Verfahren sind noch anhängig. Die Rechtsanwältin Christina Klemm, die die Beklagten im sogenannten G8-Prozess mit verteidigt, ist der Ansicht, die Hausdurchsuchuntgen seien von Anfang an rechtswidrig gewesen. Sie seien einzig und allein aufgrund des Parapraphen 129a zustande gekommen, aktuellere Grundsatzurteile des Bundesgerichtshofs seien dabei übergangen worden. Wären diese befolgt worden, so hätte es die Durchsuchungen ZITAT „nie gegeben“ ZITAT ENDE. Klemms Kollege Alexander Hoffmann kritisiert, der Verfassungsschutz habe sich ZITAT „über alle Grenzen“ ZITAT ENDE in polizeiliche Ermittlungen eingemischt. In diesem Zusammenhang kritisierte die Bundestagsabgeordnete der LINKEN, Katja Kipping, das neue BKA-Gesetz, das die Trennung zwischen Polizei und Geheimdiesnt aufhebe.
< Önceki   Sonraki >