Home arrow Kultur
 

Wir informieren

Funk & Schall

heute, Montag, 18.08.: Brittel wieder on air von 18 bis 19 Uhr!

Lizenzverlängerung

Medienrat der BLM verlängert Sendelizenz für Radio Z für weitere vier Jahre


Projekte

Download Jimtawl Beta

Die Radiospezifischen Inhalte unserer Seite, - Beiträge als Mp3's, Sendeplan, Playlisten - werden von der eigens entwickelten Joomlaerweiterung Jimtawl wiedergegeben. 

Einw Beta-Version können Interessierte  hier downloaden.


Freies Radio mit anderen Mitteln

Das Radioprojekt Mikro-FM sendet allsonntäglich in Berliner Hinterhöfen. Um Erlaubnis fragen die Radiomacherinnen dabei niemanden.

Dass die Realitiät in mitnichten weniger Spannendes auf Lager hat, als es Katrin Bongards sich für ihr Buch über Jugendliche ausgedacht hat, deren Leidenschaft das Radiomachen ohne kommerzielle Zwänge ist (siehe: Senden was wichtig ist und Spaß macht ), das zeigt ein Blick zum Handlungsort ihres Buches Radio Gaga On Air . In Berlin nämlich gibt es ein Radioprojekt, das völlig legal versucht über UKW flächendeckend seine HörerInnen zu erreichen – und das ganz ohne Erlaubnis der dortigen Medienbehörde.

Mit Stefan Zimmer sprach Martina Fries. Er engagiert sich bei Mikro-FM und kämpft für ein Freies Radio in Berlin:

AutorIn: Martina Fries
Dauer: 6.37 Minuten
URL: Das Radioprojekt Mikro-FM sendet allsonntäglich in Berliner Hinterhöfen.

AutorIn: Martina Fries
Dauer: 6.37 Minuten