Gleich zweimal räumten die Hörbar-RedakteurInnen Sabine Reichel und Stefan Gnad mit ihrem Feature "Liebesbriefe aus dem Schützengraben" ab: sie erreichten den 2. Platz beim Medienpreis der Metropolregion Nürnberg in der Kategorie "Hörfunk / Feature" und gewannen nun auch den Anerkennungspreis der BLM im Bereich "Hörfunk". Radio Z gratuliert!
Die Radiospezifischen Inhalte unserer Seite, - Beiträge als Mp3's, Sendeplan, Playlisten - werden von der eigens entwickelten Joomlaerweiterung Jimtawl wiedergegeben.
Einw Beta-Version können Interessierte hier downloaden.
Bolivien: Autonomie für die Reichen
In einem Refendum in Boliviens reichster Region Santa Cruz stimmte eine überwältigende Mehrheit für die Autonomie der Region, so ging es am Montag über die Nachrichtenticker. Begleitet war die Abstimmung von heftigen Auseinandersetzungen. Der Journalist Dario Azzelini über die Hintergründe.
Die Linken und die Anhänger von Boliviens Präsident Evo Moralez sind Gegner der Autonomiebestrebungen. Moralez hatte im Vorfeld die Abstimmung für illegal erklärt, sagt nun, die Sache sei ein Mißerfolg für die Initatoren. Die Anhänger der Autonomieforderung hingegen feiern einen überwältigenden Erfolg.
Dario Azzellini ist als Journalist und Publizist nicht nur Kenner Süd- und Lateinamerikas sondern lebt mit einem Fuß auf dem Kontinent. Die Darstellung der Situation in der hiesigen Presse, so erklärte er Radio Z im Interview, beruhe auf einer Verzerrung der Tatsachen.
AutorIn:
Dauer: 14:14 Minuten
URL: In einem Refendum in Boliviens reichster Region Santa Cruz stimmte eine überwältigende Mehrheit für die Autonomie der Region, so ging es am Montag über die Nachrichtenticker. Begleitet war die Abstimmung von heftigen Auseinandersetzungen. Der Journalist Dario Azzelini über die Hintergründe.