Home arrow Politik
 

Wir informieren

D.I.Y. Or DIE

„D.I.Y. Or DIE“ - eine Sendung über Hardcore / Punk und D.I.Y. Kultur
Probesendung, Montag, 07.07.2008 zwischen 18- 19h

Preise für "Liebesbriefe aus dem Schützengraben"

Gleich zweimal räumten die Hörbar-RedakteurInnen Sabine Reichel und Stefan Gnad mit ihrem Feature "Liebesbriefe aus dem Schützengraben" ab: sie erreichten den 2. Platz beim Medienpreis der Metropolregion Nürnberg in der Kategorie "Hörfunk / Feature" und gewannen nun auch den Anerkennungspreis der BLM im Bereich "Hörfunk". Radio Z gratuliert!

Tagesmusikredaktion

Radio Z freut sich über eine neue Tagesmusikredaktion rund um den koordinierenden Redakteur Tobias Lindemann


Projekte

Internationaler Radiotalk

In diesem Projekt von Radio Z und DieGesellschafter treffen sich Menschen aus verschiedenen Nationen vor den Mikrofonen. 

Die Themen der Sendungen waren: Weihnachten in aller Welt, Integration und die Nürnberger Kommunalpolitik

Download Jimtawl Beta

Die Radiospezifischen Inhalte unserer Seite, - Beiträge als Mp3's, Sendeplan, Playlisten - werden von der eigens entwickelten Joomlaerweiterung Jimtawl wiedergegeben. 

Einw Beta-Version können Interessierte  hier downloaden.


Tibet: Emotionale EU-Reaktion?

Der EU-Abgeordnete Tobias Pflüger stimmte als einer der wenigen Abgeordneten gegen eine Resolution, die von China fordert, Verhandlungen mit dem Dalai Lama aufzunehmen. Mangelnde Sachlichkeit, so kritisiert er am Umgang mit dem Thema Tibet.

Wenn China nicht bereit sei, mit dem Dalai Lama zu verhandeln, dann solle auch ein Boykott der Olympischen Spiele in Betracht gezogen werden, so heißt es in der Resolution. Das EU-Parlament verabschiedete sie mit ungewöhnlicher und überwältigender Mehrheit. Aus Deutschland stimmten nur ein Politiker der SPD und Pflüger, der als Parteiloser über die Liste der Linken ins Parlament gekommen ist, gegen das vorgelegte Papier.

Michael Liebler hat den Tübinger Antikriegs-Aktivisten nach den Gründen für seine Entscheidung gefragt:

 

 

AutorIn: Michael Liebler
Dauer: 9:38 Minuten
URL: 0

AutorIn: Michael Liebler
Dauer: 9:38 Minuten