Home arrow Politik
 

Wir informieren

D.I.Y. Or DIE

„D.I.Y. Or DIE“ - eine Sendung über Hardcore / Punk und D.I.Y. Kultur
Probesendung, Montag, 07.07.2008 zwischen 18- 19h

Preise für "Liebesbriefe aus dem Schützengraben"

Gleich zweimal räumten die Hörbar-RedakteurInnen Sabine Reichel und Stefan Gnad mit ihrem Feature "Liebesbriefe aus dem Schützengraben" ab: sie erreichten den 2. Platz beim Medienpreis der Metropolregion Nürnberg in der Kategorie "Hörfunk / Feature" und gewannen nun auch den Anerkennungspreis der BLM im Bereich "Hörfunk". Radio Z gratuliert!

Tagesmusikredaktion

Radio Z freut sich über eine neue Tagesmusikredaktion rund um den koordinierenden Redakteur Tobias Lindemann


Projekte

Internationaler Radiotalk

In diesem Projekt von Radio Z und DieGesellschafter treffen sich Menschen aus verschiedenen Nationen vor den Mikrofonen. 

Die Themen der Sendungen waren: Weihnachten in aller Welt, Integration und die Nürnberger Kommunalpolitik

Download Jimtawl Beta

Die Radiospezifischen Inhalte unserer Seite, - Beiträge als Mp3's, Sendeplan, Playlisten - werden von der eigens entwickelten Joomlaerweiterung Jimtawl wiedergegeben. 

Einw Beta-Version können Interessierte  hier downloaden.


In der Höhle des Löwen - Der politische Aschermittwoch der CSU

Radio Z-Korrespondent Bernd Moser wagte sich zum politischen Aschermittwoch der CSU in die Höhle des Löwen. Und er brachte ein überraschendes Interview mit nach Hause

Jahr für Jahr pilgern sie nach Passau. Von überall strömen sie herbei, die Massen des Fortschritts und der Emanzipation. Am politischen Aschermittwoch verwandelt sich die idyllische Dreiflüssestadt in Niederbayern zum Hort der Freiheit. 8000 waren es in diesem Jahr, die ihren neuen Führern lauschen wollten und sich Argumentationshilfen für die anstehenden Wahlen abholten.

Mit dabei war auch unser Korrespondent Bernd Moser, der keine Mühe scheute, in seine alte Heimatstadt zurückzukehren, seine alte Sprache auspackte und sich direkt ins Getümmel warf. Ganz vorne soll er gestanden haben, direkt am Rednerpult der Dreiländerhalle in Passau, wo sich das Volk und die Führung der christlich-sozialen Wertegemeinschaft ihr Stelldichein gab. Und er hat es tatsächlich geschafft, den neuen Häuptling ans Mikrofon zu bekommen.

Bernd Moser direkt aus der Höhle des Löwen.

AutorIn: [:author:]
Dauer: 2:43 Minuten
URL:

AutorIn: [:author:]
Dauer: 2:43 Minuten
AutorIn: Bernd Moser
Dauer: 2:43 Minuten
URL: Radio Z-Korrespondent Bernd Moser wagte sich zum politischen Aschermittwoch der CSU in die Höhle des Löwen. Und er brachte ein überraschendes Interview mit nach Hause

AutorIn: Bernd Moser
Dauer: 2:43 Minuten