Home arrow Politics
 

Wir informieren

Funk & Schall

heute, Montag, 18.08.: Brittel wieder on air von 18 bis 19 Uhr!

Lizenzverlängerung

Medienrat der BLM verlängert Sendelizenz für Radio Z für weitere vier Jahre


Projekte

Download Jimtawl Beta

Die Radiospezifischen Inhalte unserer Seite, - Beiträge als Mp3's, Sendeplan, Playlisten - werden von der eigens entwickelten Joomlaerweiterung Jimtawl wiedergegeben. 

Einw Beta-Version können Interessierte  hier downloaden.


Übergriffe in Fürth

In der Nacht auf den 22. Januar 2008 haben vermutlich Neonazis einen Anschlag auf das Haus einer Fürther Familie verübt, die sich stark gegen die NPD Fürth und deren Wahlkampf der letzten Monate engagiert.

In Fürth hat die rechtsextreme NPD gestern eine herbe Niederlage erlitten. Von insgesamt 38o für die Zulassung zur Kommunalwahl am 2. März benötigten Stimmen erreichte die Partei gerade mal knappe 28o. Wohl aus Wut darüber kam es deshalb in der Nacht zu zwei Anschlägen in Fürth. So wurde auf das Haus einer antifaschistischen Familie mit Schablonen mehrfach der Spruch „Good Night Left Side“ gesprüht, die Türschlösser wurden durch Sprühkleber unbrauchbar gemacht. Das Auto der Familie wurde ebenfalls mit diesen Slogans besprüht und die Reifen wurden zerstochen. Ein Interview mit einem Betroffenen, der auch Mitglied der "Antifaschistischen Linken Fürth" ist.

AutorIn: heike demmel
Dauer: 7:48 Minuten
URL:

AutorIn: heike demmel
Dauer: 7:48 Minuten